Animexx Topsites                                                                                                                                                                                                        visit me also @

Alle Fragen, die mir oft gestellt werden bzw. die intessant sein könnten, versuche ich hier zu beantworten. Wenn euch noch etwas anderes interessiert, dann schreibt mir eine Mail.

1. Seit wann zeichnest du?

Im Mangastil zeichne ich seit Ende 2001. Davor habe ich ab und an Tiere gezeichnet, aber nicht wirklich intensiv.

2. Wie bist du zum Manga gekommen?

Wie wohl viele Andere auch: durch Sailor Moon. 1998 hatte ich das erste Mal eine Folge davon gesehen und fand es auf Anhieb toll. Mila Superstar hatte ich früher auch schon geschaut, aber da wusste ich nicht, dass es ein Anime ist.

3. Wie lange brauchst du für ein Bild?

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. An einfachen Bildern sitze ich etwa 5-6 Stunden. Für KAKAO-Karten brauche ich im Schnitt 2-3 Stunden.

4. Womit colorierst du am liebsten und wieso?

Am liebsten arbeite ich mit Copics und Aquarell. An Aquarell reizen mich besonders die unterschiedlichen Effekte die man anwenden kann, sowie die vielen Malmittel. Bei Copics finde ich es einfach klasse, dass man die Farben so schön mischen kann und alles toll leuchtet.
Ich versuche mich aber auch gern an Farbstiften, Pc-Colos, Collagen etc. Ich mag experimentieren und Mischtechniken gern. Sticker, Stanzer und andere Bastelutensilien haben es mir auch sehr angetan. ^^

5. Wie zeichnest du ein Bild?(Arbeitsschritte)

Zuerst skizziere ich das Bild grob und lege die Komposition fest. Danach arbeite ich die Skizze aus und ziehe das ganze mit Tusche oder einem Multiliner nach. Zum Schluss folgt dann die Coloration.

6. Bringst du mir zeichnen bei?

Tut mir leid, aber ich habe dazu leider nicht mehr die Zeit. Du kannst mir aber gern schrieben, wenn du noch einen Tutorialwunsch hast.

7. Zeichnest du mir etwas?

Ich nehme nur noch Commissions (=bezahlte Aufträge) an. Für kostenfreie Bilder habe ich leider keine Zeit mehr.

8. Tauschst du mit mir KAKAO-Karten?

Meist habe ich leider keine Zeit dafür. Vor allem für einen Wunschtausch fehlt mir due Zeit. Ab und an gibt es allerdings freie Tauschkarten. Ich verlinke sie auf facebook, Google+ und Animexx.

9. Machst du in Zukunft noch mehr so hübsche Meerjungfrauen-Kakaos?

Ich denke schon, dass es in nächster Zeit noch viele weitere Meerjungfrauen-KAKAOs gibt. Mittlerweile ist es ja sowas wie mein Erkennungszeichen geworden. *lach*

10. Warum faszinieren dich Meerjungsfrauen so?

Ich glaube es liegt daran, dass man so unglaublich viel Fanatasie bei diesen Wesen mit einbringen kann. Ich liebe es die Fischflossen zu malen und die Haare im Wasser "fließen" zu lassen. Außerdem liebe ich Unterwasserszenen. Ich sammle auch Bücher dazu und mag es im Aquarium zu sitzen.

11. Gab es ein Schlüsselmoment in deinem Leben, der dich zum Zeichnen gebracht hat?

Ich habe schon immer gern gezeichnet. Allerdings hat mich 2002 vor allem Animexx und das Animania-Forum angespornt besser zu werden und intensiver zu zeichnen. Vor allem im Forum habe ich sehr viele nützliche Tipps bekommen. :D

12. Welche Animes hast du als Kind gern geschaut? :D

Als Kind habe ich vor allem viele Serien auf RTL II geschaut. Mila Superstar, Nadine, Stern der Seine, Sailor Moon und vieles mehr. Ich mag die Klassiker auch heute noch sehr gern.